Kontoinhaber nicht änderbar/aktualisierbar
Verfasst: Mi., 21. Sep 2022 09:14
Guten Tag,
bei meinem Koto bei der Sparkasse hat sich der Kontoinhaber geändert.
Bei StarMoney Business hat das auch funktioniert, der neue Kontinhaber wurde über eine Abfrage/Aktualisierung korrigiert.
In der Android-App wird leider immer noch der alte Kontoinhaber angezeigt, kann nicht editiert werden und wird bei "Kontoparameter aktualisieren" auch nicht geändert.
Das hat zur Folge, dass bei Überweisungen beim Empfänger jetzt immer noch der alte Kontoinhaber als "abweichender Auftraggeber" ankommt, was zu Fehlzuordnungen und Verwirrungen führt.
Bei löschen und neu installieren des Kontos wird der neue Kontoinhaber korrekt übernommen, aber dadurch gehen leider alte Umsätze verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kontoinhaber zu aktualisieren, ohen das Konto zu löschen und neu anzulegen?
Vielen Dank schon im voraus.
bei meinem Koto bei der Sparkasse hat sich der Kontoinhaber geändert.
Bei StarMoney Business hat das auch funktioniert, der neue Kontinhaber wurde über eine Abfrage/Aktualisierung korrigiert.
In der Android-App wird leider immer noch der alte Kontoinhaber angezeigt, kann nicht editiert werden und wird bei "Kontoparameter aktualisieren" auch nicht geändert.
Das hat zur Folge, dass bei Überweisungen beim Empfänger jetzt immer noch der alte Kontoinhaber als "abweichender Auftraggeber" ankommt, was zu Fehlzuordnungen und Verwirrungen führt.
Bei löschen und neu installieren des Kontos wird der neue Kontoinhaber korrekt übernommen, aber dadurch gehen leider alte Umsätze verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kontoinhaber zu aktualisieren, ohen das Konto zu löschen und neu anzulegen?
Vielen Dank schon im voraus.