Seite 1 von 1

S Push TAN App muß beendet werden weil ein Screenreader erkannt wurde

Verfasst: Mi., 30. Sep 2015 11:54
von komodo37
Hallo,

ich habe ein WIKO RAINBOW Smartphone mit Android-Version 4.4.2

Ich kann keine TAN mehr empfangen.
Es kommt die Meldung,dass ein SCREENREADER installiert ist und die App aus Sicherheitsgründen beendet wird.
Ich soll den Screenreader deinstallieren dann könnte es funktionieren.

Ich habe im Internet geschaut.Dies müßte der Google TalkBack Screenreader sein.
Er geht nicht zu deinstallieren nur zu deaktivieren.Wenn ich dies tue geht es trotzdem nicht.
Welcher Screenreader kann es noch sein?Habe nichts installiert.

Wenn ich dann das Handy auf Werkseinstellung zurück setze und die S Push TAN App wieder installiere brauche ich jedes mal einen neuen Registrierungsbrief von meiner Sparkasse.
Das geht dann ein paar Tage und dann geht die App wieder nicht.

Könnte es ein Update sein was dann bei der S Push TAN App diesen "Fehler" verursacht?

Bitte helfen Sie mir!
Ich kann nicht jedes Mal einen Registrierungsbrief von meiner Sparkasse anforden wenn ich eine Überweisung tätigen will wenn die Push TAN App nicht mehr geht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe

Re: S Push TAN App muß beendet werden weil ein Screenreader erkannt wurde

Verfasst: Mi., 30. Sep 2015 12:21
von vader

Re: S Push TAN App muß beendet werden weil ein Screenreader erkannt wurde

Verfasst: Mi., 30. Sep 2015 16:54
von ottoager
Hallo,

Google Talkback stört die S-pushTAN-App auch nicht, nur andere Screenreader.

In vielen Fällen sind installierte Screenreader unter Einstellungen > Eingabehilfen zu finden und können dort deinstalliert werden. :wink:

Otto