Seite 1 von 1

DKB pushTAN

Verfasst: Sa., 13. Dez 2014 13:14
von guruthx
Hallo zusammen,
beim Start der App sagt das programm das ich einen Screenreader verwende und das das Programm beendet wird. Es wäre sehr nützlich wenn die App das Programm anzeigen würde damit ich es finden kann. Unter dem Hinweis das man die Eingabehilfe checken soll bringt mich nicht weiter. Also wie kann ich die App nutzen? Muß was deinstalliert werden?
Nach Anruf bei der DKB bank hat man mich an Star Finanz verwiesen.
Vielen Dank

[ Soolved] DKB pushTAN

Verfasst: Sa., 13. Dez 2014 17:38
von guruthx
Hallo Freunde,
ich hab ees gefunden. Alle die das Problem haben bitte die APP (Google Talkback) deinstallieren. Dann geht es.
Schöne Grüße

Re: DKB pushTAN

Verfasst: Do., 22. Jan 2015 11:17
von Märry28
Hallo alle zusammen,

welche möglichen anderen APPs können noch der Auslöser für die Screenreader Warnung sein? Habe bereits Talkback deinstalliert. Nervt echt langsam würde gerne mein Internetbanking starten aber ohne App nicht möglich

Re: DKB pushTAN

Verfasst: Mi., 17. Jun 2015 13:41
von honorholly
Hallo,

durch den DKB-Kundenservice habe ich erfahren, dass auch Launcher-Apps (z.B. SmartLauncher, GoLauncher, NovaLauncher etc.) für die Wanrmeldung verantwortlich sein können.
In meinem Fall hat die PushTAN-App nach der Deaktivierung des Launchers ganz normal funktioniert. Das vorübergehende Ausschalten hat ausgereicht, d.h. die Launcher-App muss nicht zwingend deinstalliert werden.

Vielleicht hilft jemanden die Info.
LG,
honorholly

Re: DKB pushTAN

Verfasst: Do., 25. Jun 2015 10:53
von Merowinger
Warum gibt es eigentlich Probleme mit der App wenn ein Screenreader installiert ist? Absicht oder Bug?

Re: DKB pushTAN

Verfasst: Do., 25. Jun 2015 11:28
von vader
Merowinger hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich Probleme mit der App wenn ein Screenreader installiert ist? Absicht oder Bug?


Hi,

ggf weil die als Sicherheitsrisiko gewertet werden ? Könnte ja auch ein Trojaner sein der sich auch so verhält.

Re: DKB pushTAN

Verfasst: Mi., 08. Jun 2016 20:43
von temporär
Beim S7 Edge mit 6.01 nach stundenlangem alles mögliche ausschalten und deinstallieren, in Einstellungen - Eingabehilfe - ganz unten unter Dienste - AVG Cleaner deaktiviert. Läuft. Trotzdem ist diese Hürde eine Katastrophe. Wenn die Softies wenigstens mal einen Code hinbekommen könnten, der die störende App abfragen und mit der Inkompatibilitätsmeldung angeben würde, wäre es doch für einigen tausend User etwas komfortabler.