Postbank Geschäftsgirokonto: Überweisung nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Postbank Geschäftsgirokonto: Überweisung nicht möglich

von Olli66 » Di., 10. Apr 2012 06:37

Hallo,

seit ein paar Wochen kann ich von meinem PB Geschäftsgirokonto mit Starmoney keine Überweisungen mehr tätigen,
die Kontoaktualisierungen für das PB Geschäftskonto laufen normal ab und werden angezeigt.
Konto hat ausreichendes Guthaben, wird mir aber als Konto bei der Auswahl bei Überweisung nicht angezeigt.
Ich verwende HBCI Pin/Tan mit mobileTan und es hat auch bis vor ein paar Wochen funktioniert.
Es wird noch parallel ein privates Postbankkonto geführt sowie eine Sparcard, ein Tagesgeld und eine geschäftliche Visa Card.
Bei letzterer funktioniert seit ein paar Wochen die Kontostandsabfrage nicht mehr.
Hängt das irgendwie zusammen, welche Einstellungen sind ggf. zu verändern? Danke für Eure Hilfe.
Olli66
 
Beiträge: 2
Registriert: Di., 10. Apr 2012 06:26

Re: Postbank Geschäftsgirokonto: Überweisung nicht möglich

von moneymaus » Mi., 11. Apr 2012 15:15

Moin,

ist an deinem "Geschäftsgirokonto" ggf. eine Berechtigung geändert worden (z.B. in der Art - dass jetzt 2 Personen gleichzeitig Aufträge unterschreiben müssen)?!?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus
 
Beiträge: 12440
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 10:26

Re: Postbank Geschäftsgirokonto: Überweisung nicht möglich

von Olli66 » Do., 12. Apr 2012 09:32

moneymaus hat geschrieben:Moin,

ist an deinem "Geschäftsgirokonto" ggf. eine Berechtigung geändert worden (z.B. in der Art - dass jetzt 2 Personen gleichzeitig Aufträge unterschreiben müssen)?!?

Gruß
Manuela



Hallo Manuela,

nein, eine Änderung für eine derartige Berechtigung habe ich nicht vorgenommen.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Achtung: 3 von 11 Aufträgen wurden nicht übertragen

12.04.2012 09:30:35 - BLZ 44010046 - IBK PB Visa - Umsatzabfrage:
12.04.2012 09:30:35 - Status der Transaktion unbekannt

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 44010046)
- HTTP-Status: 404 - Der Server konnte die angeforderte Ressource nicht finden.

Sieht doch nach einer fehlender Aktualisierung in der Software aus, oder? UPD????
Ich bin mir auch nicht sicher, in wie weit die beiden Fehler zusammenhängen.

Wie schon beschrieben, unter Überweisung-neu wird mir das geschäftliche PB-Konto bei der PB Dortmund nicht mit in der Auswahl angezeigt, das private PB-Konto bei der PB Stuttgart aber doch. Ist doch komisch oder?

Die zweite Sache ist dann die sei Februar nicht mehr erfolgende Umsatzaktualisierung für das PB Visa Konto ebenfalls bei der PB-Dortmund.
Haben sich da die Zugangsdaten für die PB-Dortmund vielleicht geändert??

Danke für weitere Hilfe!

Oliver
Olli66
 
Beiträge: 2
Registriert: Di., 10. Apr 2012 06:26

Re: Postbank Geschäftsgirokonto: Überweisung nicht möglich

von moneymaus » Do., 12. Apr 2012 11:52

Moin Oliver,

also das mit der Umsatzabfrage... könnte mit einer Fehlkonfiguration im Internet Explorer zu tun haben... hier hilft manchmal, den Internet Explorer einfach mal zurückzusetzen...

Kannst du das Konto denn über die Internetseite selbst noch anzeigen und funktioniert auf der Internetseite die Überweisung für das Geschäftskonto noch?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus
 
Beiträge: 12440
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 10:26


Zurück zu StarMoney 8.0 und Institute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast